Wir verwenden Cookies um Zugriffe auf unsere Website mittels Google Universal Analytics zu analysieren.

Unternehmen Partner des Handwerks gestern, heute und morgen.

Mainmetall ist ein 1948 gegründetes mittelständisches Großhandelsunternehmen für Badezimmereinrichtungen, Installations-, Heizungs- und Spenglereibedarf. Aus unseren Zentrallägern, mit einem umfangreichen Kernsortiment von rund 38.000 verschiedenen Artikeln, beliefern wir täglich unsere Kunden des Fachhandwerks. Mit über 740 Mitarbeitern, davon rund 90 Auszubildende, sind wir ein starkes Team. Wir sind an insgesamt 14 Standorten im Rhein-Main-Gebiet, an sieben Standorten in Sachsen sowie Sachsen-Anhalt und einem Standort in Brandenburg vertreten.

Über 70 Jahre Erfahrung Konstanz und Verantwortung für die Region.

Als Partner des Fachhandwerks arbeiten wir seit über 70 Jahren vertrauensvoll mit den zahlreichen Betrieben in unseren Verbreitungsgebieten zusammen. Dabei sind Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit und Beständigkeit unsere Grundlage für eine gute Geschäftsbeziehung.

Philosophie Der Mensch im Mittelpunkt.

Ein Familienunternehmen zu sein hat viele Vorteile. Der wichtigste ist sicherlich die menschliche Komponente, die persönliche Konstanz und Verantwortung. Wir meinen, dass ein wesentlicher Teil unseres Erfolges auf menschlichen Kontakten beruht. Das drückt sich in unserer Verbundenheit zum Fachhandwerk und in unserer starken Kunden- und Mitarbeiterorientierung aus.

Eine klare Richtung Unsere Unternehmensziele

Menschlichkeit prägt auch unsere Unternehmensziele – Qualität, Ehrlichkeit, Spaß und Zufriedenheit – denen wir uns verpflichtet fühlen. So werden wir auch in Zukunft ein kompetenter, verlässlicher Partner sein, getreu dem Motto: „Der Mensch im Mittelpunkt“. Nehmen Sie uns beim Wort!