Wir verwenden Cookies um Zugriffe auf unsere Website mittels Google Universal Analytics zu analysieren.

Azubis Marketing-"Vorabschnupperkurs"

Hi,
ich bin Marie, 18 Jahre alt und Auszubildende zur Groß- und Außenhandelskauffrau. Mein erstes Lehrjahr neigt sich nun schon langsam dem Ende zu. Wahnsinn wie die Zeit vergeht!
Ich durfte die letzten beiden Monate dieses Lehrjahres vorab vom Lager in die Marketingabteilung wechseln. Das ermöglichte mir eine andere Seite der Mainmetall kennen zu lernen. Dadurch, dass ich aus organisatorischen Gründen doppelt so lange in dieser Abteilung bin, habe ich die Gelegenheit mich zweimal in unserem Azubi-Blog bei euch zu melden. :-)

In der Marketingabteilung konnte ich mithelfen Argumenter, Aktionsblätter und Prospekte zu erstellen. Zudem durfte ich die wichtigsten Punkte im E-Business kennenlernen und meine Kollegen dabei unterstützen, die Mainmetall-Website und den Mainmetall-Onlineshop weiterzuentwickeln und zu verbessern. Zusätzlich hatte ich die Möglichkeit mich mit den Programmen InDesign und Photoshop zu beschäftigen. Insbesondere mit Photoshop durfte ich an einem etwas größeren Projekt mitarbeiten und konnte mich somit gut in die Anwendung hineinfinden. 

Alles in allem war es sehr interessant in dieser Abteilung mitzuarbeiten und ich bin gespannt auf den nächsten Abteilungswechsel im September.