Wir verwenden Cookies um Zugriffe auf unsere Website mittels Google Universal Analytics zu analysieren.

Azubis Azubi Lehrwerkstatt

Hallo, ich bin Patrick, 21 Jahre alt und absolviere meine Ausbildung als Groß- und Außenhandelskaufmann.

In unseren Schulungen lernt man viel Neues. Das Gelernte vertieft sich am besten, wenn man es zusätzlich praktisch anwenden kann. Ich finde es sehr wichtig, dass man das Geschulte auch in der Praxis gezeigt bekommt und vor allem selbst anwendet. Hierfür haben wir eine extra eingerichtete Lehrwerkstatt. 

In der Lehrwerkstatt wird uns Azubis unter professioneller Aufsicht beispielsweise folgendes gezeigt:

• Löten eines Azubi-Aufstellers mit dazugehöriger Materialbearbeitung
• Pressen von Fittings zum Verbinden von Rohren 
• Abwassersysteme verbinden
• Umgang mit verschiedenstem Werkzeug des Fachhandwerks

Zusätzlich erhält man in der Lehrwerkstatt unter anderem einen physischen Eindruck einer/eines:

• Hauswasserverteilung
• Aufbau einer WC- und Waschtischanlage (WC, WC-Deckel, Betätigungsplatte, Handwaschbecken, Armatur, etc.)
• Heizkreisverteilung

Darüber hinaus gibt es noch die sogenannte Handwerker-Mitfahrt, welche uns Azubis den Alltag der Installateure und
Heizungsbauer zeigt.

Klingt doch interessant, oder ?

Patrick